Reuters

K+S erhält Rückendeckung von Privatanlegern gegen Potash-Offerte

10.08.2015
um 13:06 Uhr
Frankfurt (Reuters) - Im Abwehrkampf gegen eine Übernahme durch den Rivalen Potash erhält K+S Rückendeckung von seinen Privatanlegern. In einer Umfrage hätten 84 Prozent von ihnen die Ablehnung des aktuellen Übernahmevorschlags von Potash durch den K+S-Vorstand unterstützt, teilte der Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller am Montag mit. Von etwa 140.000 angeschriebenen Privataktionären hatten rund 28 Prozent an der Umfrage teilgenommen. Nur vier Prozent von ihnen würde ein Übernahmeangebot zu den aktuell vorgeschlagenen 41 Euro annehmen. "Der Tenor stimmt mit der Einschätzung der großen Mehrheit der mit uns im Kontakt stehenden institutionellen Anleger überein, die ebenfalls die Ablehnung des Vorschlags von PotashCorp begrüßen", sagte Finanzchef Burkhard Lohr. Allerdings würde mehr als ein Viertel der Privatanleger gegebenenfalls eine höhere Offerte annehmen.

K+S Aktiengesellschaft

WKN KSAG88 ISIN DE000KSAG888