Frankfurt (Reuters) - Beim Sportartikelhersteller Puma läuft das Geschäft besser als erwartet.
Im zweiten Quartal sei der Umsatz um 17 Prozent auf 968,7 Millionen Euro gestiegen, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern habe sich auf 43,3 (Vorjahr: 11,9) Millionen Euro fast vervierfacht, teilte Puma am Montag in Herzogenaurach mit. Das macht den Adidas-Rivalen nun auch für das Gesamtjahr zuversichtlicher: Der Umsatz werde währungsbereinigt um 12 bis 14 Prozent wachsen. Bisher hatte Puma eine niedrige zweistellige Zuwachsrate in Aussicht gestellt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern werde zwischen 205 und 215 Millionen Euro liegen. Bisher lag die Prognose bei 185 bis 200 Millionen Euro.
Die verbesserten Aussichten trieben die im Nebenwerteindex SDax notierte Puma-Aktie um fünf Prozent auf 357,20 Euro.