Reuters

Großaktionär Marzotto - Hugo Boss will China-Geschäft stärken

16.08.2015
um 12:36 Uhr
Frankfurt (Reuters) - Der Modekonzern Hugo Boss will sein China-Geschäft nach Angaben des Großaktionärs Marzotto trotz der derzeitigen Marktschwäche ausbauen. "Hugo Boss wird seine Präsenz in Asien stärken. Nicht nur in China, sondern im ganzen Fernen Osten", sagte Gaetano Marzotto, der für die italienische Unternehmerfamilie im Aufsichtsrat von Hugo Boss sitzt, der "Welt am Sonntag". "Bislang erzielen wir nur weniger als zehn Prozent unseres Umsatzes in China. Das ist also ausbaufähig", fügte er hinzu.Die seit Generationen im Textilgeschäft tätige Familie Marzotto hält über verschiedene Firmen insgesamt sieben Prozent an dem schwäbischen Traditionskonzern. "Es handelt sich um ein sehr, sehr wichtiges Engagement", sagte Gaetano Marzotto in dem Zeitungsinterview. Seine Familie glaube an die Strategie des Modekonzerns und an den Geschäftsplan bis 2020. "Ob wir aufstocken oder nicht, hängt vom Markt ab", fügte er hinzu.

HUGO BOSS AG NA O.N.

WKN A1PHFF ISIN DE000A1PHFF7