Reuters

Mode von Hugo Boss gefragt trotz Konjunkturflaute

16.01.2024
um 07:57 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Für Hugo Boss war 2023 trotz Konjunkturflaute ein Rekordjahr.

Rückenwind habe das vierte Quartal gebracht, teilte der Damen- und Herrenausstatter am Dienstag mit. "Umsatz und Gewinn sind im wichtigen Schlussquartal trotz des derzeit schwierigen globalen Marktumfeldes zweistellig gestiegen", erklärte Konzernchef Daniel Grieder. So stieg der Umsatz im Gesamtjahr nach ersten Berechnungen um 15 Prozent auf 4,197 Milliarden Euro und lag damit am oberen Rand der Prognosespanne. Das operative Ergebnis schnellte um 22 Prozent auf 410 Millionen Euro.

Mit den im vergangenen Jahr erreichten Kennzahlen sei Boss auf einem guten Weg, seine für 2025 gesetzten Ziele zu erreichen. Diese sehen einen Umsatz von fünf Milliarden Euro vor und ein Ebit von mindestens 600 Millionen.

(Bericht von Anneli Palmen, redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hugo Boss AG

WKN A1PHFF ISIN DE000A1PHFF7