Reuters

Insider- Rüstungskonzern Northrop kurz vor Übernahme von Raketenfirma

18.09.2017
um 11:26 Uhr

New York (Reuters) - Der US-Rüstungskonzern Northrop Grumman will Insidern zufolge sein Geschäft mit Raketen mit einer Übernahme deutlich ausbauen.

Der Kampfjet-Anbieter stehe kurz vor dem milliardenschweren Kauf von Orbital ATK, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Das Geschäft könne noch am Montag über die Bühne gehen. Letztlich könne Northrop mehr als 7,7 Milliarden Dollar für das Unternehmen, das die US-Raumfahrtbehörde Nasa wie auch das US-Militär beliefert, bieten. Northrop wollte keine Stellung nehmen. Orbital war zunächst nicht zu erreichen.

Für Northrop wäre die Übernahme eine der größten Akquisitionen der vergangenen Jahre. Orbital stellt unter anderem Raketentriebwerke, Trägerraketen sowie elektrooptische Verteidigungssysteme her.

Northrop Grumman Corp.

WKN 851915 ISIN US6668071029