Reuters

Potash-Chef - Kein aktiver Kontakt zu K+S wegen Übernahme

16.09.2015
um 18:16 Uhr

Winnipeg (Reuters) - Der kanadische Düngemittelhersteller Potash steht nach eigener Auskunft derzeit nicht aktiv mit dem Kasseler Rivalen K+S wegen einer Übernahme in Kontakt.

Potash sei aber weiter an einer Transaktion interessiert, sagte Konzernchef Jochen Tilk am Mittwoch auf einer Investorenkonferenz. Das Angebot von Potash sei für die K+S-Aktionäre attraktiv.

K+S hatte das informelle Angebot von Potash wiederholt als zu niedrig abgelehnt. Die aktuelle Offerte, die K+S mit rund acht Milliarden Euro bewertet, wollten die Kanadier bislang nicht aufstocken.

K+S-Aktien drehten im späten Handel in Frankfurt ins Minus und verloren rund ein Prozent.

K+S Aktiengesellschaft

WKN KSAG88 ISIN DE000KSAG888