Reuters

Mutiges Design bringt Burberry wieder ins Spiel

16.07.2019 um 13:07 Uhr

London/Paris (Reuters) - Die britische Modemarke Burberry profitiert von neuen Produkten des Kreativchefs Riccardo Tisci.

Im ersten Quartal kletterte der flächenbereinigte Umsatz um vier Prozent, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Analysten hatten nur mit einem Wachstum von zwei Prozent gerechnet. "Die Resonanz der Verbraucher war sehr vielversprechend und führte zu einem starken Wachstum unserer neuen Kollektionen", erklärte Konzernchef Marco Gobbetti. Die Aktien klettern in der Spitze um mehr als 13 Prozent.

Der vor rund einem Jahr eingeleitete Strategiewechsel des Modelabels zahlt sich aus: Gobbetti setzte auf ein frischeres Image und holte den Designer Tisci an Bord, der Klassiker aus dem Programm der für ihre Karostoffe bekannten Marke für ein jüngeres Publikum aufpeppte. Im Juni machten neue Produkte rund die Hälfte des Warenangebots aus. Vor allem in China sei die Nachfrage von jüngeren Kunden gestiegen, erklärte Burberry. Auf diesem wichtigen Markt war das Unternehmen Luxus-Konkurrenten wie Louis Vuitton oder Gucci von Kering lange hinterhergehinkt.

Für das Geschäftsjahr 2020 bekräftigte das Unternehmen seine Prognose, wonach der Umsatz weitgehend stabil bleiben soll.

Trader-Coachings

Webinare

Wir glauben daran, dass gute Lerninhalte den Weg zum erfolgreichen Trader deutlich schmerzfreier gestalten als ein reines Learning by Doing.

Aktuelle Termine

„aktien” Magazin

„aktien” Magazin

Lernen Sie das aktien Magazin kennen und laden Sie sich noch heute Ihre kostenlose Probeausgabe als PDF herunter.

Probeausgabe
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen