Reuters

Kabelkonzern Liberty beendet Gespräche über UPC-Verkauf

17.12.2019
um 09:02 Uhr

Zürich (Reuters) - Der US-Kabelkonzern Liberty Global hat die Gespräche über einen Verkauf der Schweizer Tochter UPC an das Mobilfunkunternehmen Sunrise beendet.

Es sei nun klar, dass der Sunrise-Verwaltungsrat und der größte Aktionäre Freenet sich in dieser Frage nicht einig seien, erklärte Liberty-Chef Mike Fries in einer in der Nacht auf Dienstag veröffentlichten Mitteilung. Fries beendete damit Spekulationen, dass es Neuverhandlungen über die im Oktober abgeblasenen 6,3 Milliarden Franken-Transaktion geben könnte. "Wir wünschen Sunrise alles Gute, aber ziehen weiter", so Fries. Liberty werde nun andere strategische Optionen prüfen.

Freenet AG

WKN A0Z2ZZ ISIN DE000A0Z2ZZ5

Liberty Global PLC (A)

WKN A1W0FL ISIN GB00B8W67662