Reuters

Ceconomy-Großaktionär Freenet - JD.Com hat bei uns nicht angeklopft

15.11.2023
um 10:17 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der chinesische Online-Handelsriese JD.Com hat beim Ceconomy-Großaktionär Freenet bislang nicht wegen einer Übernahme seines Anteils bei der Elektronikhandelsholding angeklopft.

"Bei uns hat JD.Com nicht wegen unseres Anteils angefragt", sagte eine Freenet-Sprecherin am Mittwoch. Freenet hält rund 6,7 Prozent der Ceconomy-Anteile. Das "Manager Magazin" hatte zuvor berichtet, JD.Com habe Interesse, bei dem Düsseldorfer Mutterunternehmen der Ketten Media Markt und Saturn einzusteigen. Dafür liefen Gespräche mit der Duisburger Familienholding Haniel. Ob es zu einem Abschluss komme, sei aber offen. Haniel hält rund 16,7 Prozent der Ceconomy-Anteile. Eine Haniel-Sprecherin wollte den Bericht nicht kommentieren, auch Ceconomy äußerte sich nicht.

(Bericht von Matthias Inverardi, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bittean unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Freenet AG

WKN A0Z2ZZ ISIN DE000A0Z2ZZ5