Reuters

Credit Suisse verlängert Kinderbetreuungs-Urlaub

17.04.2020
um 16:12 Uhr

Zürich (Reuters) - Die Credit Suisse verlängert den bezahlten Urlaub für Mitarbeiter, die wegen Schulschliessungen ihre Kinder betreuen müssen.

"Das haben wir verlängert, bis die Schulen wieder beginnen", sagte der Chef des Schweizer Geschäfts, Andre Helfenstein, der Nachrichtenagentur Reuters. Das Angebot gelte weltweit. Vor rund einem Monat hatte die zweitgrößte Schweizer Bank Angestellten, die sich wegen der Einschränkungen durch die Coronavirus-Krise um Kinder oder ältere Familienmitglieder kümmern müssen, bis Mitte April bezahlten Urlaub gewährt. Das Angebot sei auch genutzt worden, erklärte Helfenstein. Rund fünf Prozent der Eltern in der weltweiten Belegschaft hätten davon Gebrauch gemacht.

Credit Suisse Group AG

WKN 876800 ISIN CH0012138530