Reuters

Nestle stellt Maggi-Nudeln in Indien wieder in die Regale

09.11.2015
um 09:36 Uhr

Zürich (Reuters) - Nestle nimmt den Verkauf seiner Maggi-Fertignudeln in Indien nach einem Lebensmittelskandal wieder auf.

Nestle habe am Montag damit begonnen, den Snack wieder in die Regale zu stellen, teilte der Schweizer Nahrungsmittelkonzern mit. Tests von amtlich zugelassenen Labors hätten gezeigt, dass das Produkt sicher sei. Der Broker KeplerCheuvreux erklärte, die Wiedereinführung komme früher als erwartet. Analyst Jon Cox warnte jedoch auch, dass es dauern werde, bis Nestle das Vertrauen der Verbraucher in die Nudeln zurückgewonnen habe.

Der Schweizer Konzern musste das Produkt im Juni vom Markt nehmen, nachdem Lebensmittel-Kontrolleure in einigen Paketen bedenklich hohe Blei-Konzentrationen gefunden hatten. Durch den Verkaufsstopp in Indien ging Nestle im laufenden Jahr nach Einschätzung von Experten rund 200 Millionen Franken an Umsatz durch die Lappen.

NESTLE NAM. SF-,10

WKN A0Q4DC ISIN CH0038863350