Reuters

Credit Suisse stellt Wertberichtigung von 450 Millionen ein Aussicht

24.11.2020
um 08:32 Uhr

Zürich (Reuters) - Die Credit Suisse nimmt eine Wertberichtigung auf ihre Beteiligung am Hedgefonds York Capital Management vor.

Die Höhe der Wertminderung werde im Rahmen des Jahresabschlusses geprüft, dürfte sich nach derzeitiger Schätzung aber auf rund 450 Millionen Dollar belaufen, wie die Schweizer Großbank am Dienstag mitteilte. Dieser Betrag werde in den Ergebnissen des vierten Quartals verbucht werden. Auslöser der Wertberichtigung sei ein Strategiewechsel von York. Die Gesellschaft werde sich auf Anlagen wie Private Equity und Kredite konzentrieren und das europäische Hedge-Fonds-Geschäft abwickeln. Das Asien-Geschäft dürfte im nächsten Jahr in einen neuen und separaten Hedge-Fonds ausgegliedert werden, an dem die Credit Suisse beteiligt sein werde.

Credit Suisse Group AG

WKN 876800 ISIN CH0012138530