Reuters

Potash weist Spekulation über neues Angebot für K+S zurück

02.12.2015
um 16:41 Uhr

Winnipeg (Reuters) - Der kanadische Düngemittelhersteller Potash hat Spekulationen über ein neues Übernahmeangebot für seinen deutschen Konkurrenten K+S zurückgewiesen.

Es handele sich um ein Gerücht ohne Grundlage, sagte Potash-Chef Jochen Tilk am Mittwoch in New York. Im Oktober habe Potash sein Angebot von 8,9 Milliarden Dollar zurückgezogen und die Position seines Unternehmens habe sich seither nicht geändert, Die Tilk-Äußerungen ließen neben einem kritischen Analystenkommentar den Aktienkurs von K+S um bis zu sechs Prozent abbröckeln.

Der Börsendienst "Platow-Brief" hatte geschrieben, Potash könnte im Frühjahr möglicherweise einen neuen Übernahmeversuch wagen.

K+S Aktiengesellschaft

WKN KSAG88 ISIN DE000KSAG888