Reuters

Credit-Suisse-Präsident entschuldigt sich bei Aktionären

04.04.2023
um 10:52 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Verwaltungsratspräsident der in Schieflage geratenen Credit Suisse hat sich auf der Generalversammlung bei den Aktionären der Großbank entschuldig.

"Wir wollten das Steuer mit aller Kraft zum Guten wenden", sagte Verwaltungsratspräsident Axel Lehmann am Dienstag laut Redetext. "Dass die Zeit dafür nicht da war, und dass nach dieser fatalen Woche im März unsere Pläne durchkreuzt wurden, das schmerzt mich und tut mir aufrichtig leid. Dass wir den über Jahre hinweg angestauten Vertrauensverlust nicht mehr aufhalten konnten, dass wir Sie alle enttäuscht haben, dafür bitte ich um Entschuldigung."

Die Schweizer Regierung hatte Mitte März eine Notübernahme des 167-jährigen Instituts orchestriert. Bei der Ankündigung des Deals hatte die UBS einen Abschluss des Deals innerhalb einiger Wochen oder weniger Monate in Aussicht gestellt.

(Bericht von Oliver Hirt und Noele Illien, redigiert von Hans Seidenstücker. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

CRED.SUISSE GRP NA SF-,04

WKN 876800 ISIN CH0012138530