Reuters

Bericht - Goldman Sachs bereitet weitere Entlassungsrunde vor

31.05.2023
um 07:12 Uhr

Bangalore (Reuters) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs bereitet einem Medienbericht zufolge eine weitere Entlassungsrunde vor.

Die Kündigungen sollen weniger als 250 Arbeitsplätze betreffen, wie das "Wall Street Journal" am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Das sei weniger als ein Prozent der Angestelltenzahl der Bank von 45.400 per Ende März. Bei Goldman war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Es wäre die dritte Entlassungsrunde bei Goldman in weniger als einen Jahr. Fast jede Abteilung bei Goldman habe in diesem Jahr die Ausgaben senken müssen. Der Gewinn der Investmentbank war im Auftaktquartal aufgrund schwacher Geschäfte im Investmentbanking gesunken. Er ging auf 3,09 Milliarden Dollar von 3,83 Milliarden Dollar vor Jahresfrist zurück.

(Bericht von Niket Nishant, geschrieben von Birgit Mittwollen; Redigiert von Scot W. Stevenson; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

The Goldman Sachs Group Inc.

WKN 920332 ISIN US38141G1040