Reuters

Vonovia-Chef - Frage nach einer Kapitalerhöhung stellt sich nicht

04.08.2023
um 08:42 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Deutschlands größter Immobilien-Konzern Vonovia steuert seinem Chef Rolf Buch zufolge nicht auf eine Kapitalerhöhung zu.

"Die Frage nach der Kapitalerhöhung ist obsolet", sagte Vonovia-Chef Rolf Buch am Freitag in einer Telefonkonferenz. Vonovia sei bis Ende 2024 faktisch durchfinanziert und sehe eine gute Entwicklung.

Die Bochumer hatten im zweiten Quartal ihr Immobilien-Portfolio erneut abwerten müssen. Vonovia schrieb deshalb einen Verlust von rund zwei Milliarden Euro. Der Konzern trennt sich auch von Immobilien-Paketen, um seine Schulden zu drücken. Buch zufolge spricht Vonovia mit Partnern über ein neues Immobilien-Gemeinschaftsunternehmen.

(Bericht von Matthias Inverardi, redigiert von Hans Seidenstücker. Bei Rückfragen wenden Sie sich bittean unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Deutsche Wohnen SE

WKN A0HN5C ISIN DE000A0HN5C6