Reuters

Ex-Unicredit-Chef Mustier zieht in den Aufsichtsrat der Aareal Bank ein

11.08.2023
um 07:42 Uhr

Berlin (Reuters) - An der Spitze des Aufsichtsrats der Aareal Bank kommt es zu einem Wechsel.

Der ehemalige UniCredit-Vorstandschef Jean Pierre Mustier soll künftig das Kontrollgremium des Wiesbadener Immobilienfinanzierers leiten. Der Franzose wurde am Donnerstag vorbehaltlich der Zustimmung der Europäischen Zentralbank (EZB) zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestimmt, wie die Bank mitteilte. Bis zur Erteilung der Zustimmung der EZB soll demnach Hermann Wagner sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats und des Prüfungsausschusses bis zur Hauptversammlung 2024 weiterführen. Auf diese Weise werde ein ordnungsgemäßer Übergang im Aufsichtsrat gewährleistet. Wagner hatte bereits seinen Rückzug für das kommende Jahr angekündigt.

(geschrieben von Birgit Mittwollen, redigiert von Elke Ahlswede. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Aareal Bank AG

WKN 540811 ISIN DE0005408116