Reuters

WSJ - Razzia in französischen Büros von Nvidia

29.09.2023
um 07:52 Uhr

Bangalore (Reuters) - Die französische Wettbewerbsbehörde hat einem Medienbericht zufolge in dieser Woche die dortigen Büros des US-Chipherstellers Nvidia durchsucht.

Grund für die Razzia sei der Verdacht, dass das Unternehmen wettbewerbswidrige Praktiken anwende, berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstag. Die Behörde selbst teilte demnach nicht mit, welches Unternehmen sie ins Visier genommen habe, sondern nur, dass es sich um den "Grafikkartensektor" handelte. Die Razzia in dieser Woche sei auf eine breitere Untersuchung des Cloud-Computing-Sektors gefolgt.

Nvidias Chips werden für Künstliche Intelligenz und auch für Computergrafik verwendet. Nvidia lehnte eine Stellungnahme ab. Die Behörde reagierte zunächst nicht auf eine Reuters-Anfrage.

(Bericht von Samrhitha Arunasalam, geschrieben von Birgit Mittwollen, redigiert von Ralf Bode. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com)

NVIDIA Corp.

WKN 918422 ISIN US67066G1040