Reuters

Zurich steigt in den indischen Versicherungsmarkt ein

02.11.2023
um 08:57 Uhr

Zürich (Reuters) - Die Zurich Insurance Group steigt in den indischen Versicherungsmarkt ein.

Für 488 Millionen Dollar erwirbt der Schweizer Versicherungskonzern 51 Prozent der Kotak Mahindra General Insurance. Verkäufer ist die Kotak Mahindra Bank, teilte Zurich am Donnerstag mit. Der Versicherer will über die Zeit seine Beteiligung ausbauen und zusätzlich bis zu 19 Prozent der Anteile an der Kotak Mahindra General Insurance erwerben. "Indien ist einer der wichtigsten Märkte der Welt mit einem immensen Potenzial und wir freuen uns, ein bedeutendes Engagement mit einem hervorragenden Partner einzugehen", sagte Tulsi Naidu, Leiter der Zurich-Geschäfts in der Region Asien-Pazifik.

(Bericht von Paul Arnold; redigiert von Sabine Wollrab. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Zurich Insurance Group AG

WKN 579919 ISIN CH0011075394