dpa-AFX Compact

Ryanair stationiert zum Sommerflugplan drittes Flugzeug am Hahn

21.12.2023
um 14:18 Uhr

DUBLIN/HAHN (dpa-AFX) - Die irische Fluggesellschaft Ryanair stationiert zum Sommerflugplan 2024 ein drittes Flugzeug am Flughafen Hahn im Hunsrück. Damit würden 30 neue Jobs in der rheinland-pfälzischen Region geschaffen und mehr als 1000 Arbeitsplätze unterstützt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Ab April wird Europas größte Direktfluggesellschaft ab Hahn 32 Destinationen anbieten, darunter vier neue Sommerziele mit dem marokkanischen Agadir und den Städten Lamezia, Pescara und Rom in Italien.

Ryanair hatte sich in der Corona-Krise stark aus dem deutschen Markt zurückgezogen und danach sein Wachstum vor allem außerhalb der deutschen Grenzen organisiert. Auch das ausgeweitete Angebot für den kommenden Sommer bliebt hinter der früheren Präsenz des Billigfliegers am Hahn zurück. Airline-Chef Eddie Wilson erneuerte seine Kritik an den aus seiner Sicht zu hohen Steuern und Gebühren in Deutschland. Dies habe zu höheren Ticketpreisen und einem geringeren Flugangebot für die Passagiere geführt./ceb/DP/tih

Ryanair Holdings PLC

WKN A1401Z ISIN IE00BYTBXV33