Reuters

Siemens-Technikchef scheidet aus dem Amt - Noch kein Nachfolger

23.09.2016
um 15:06 Uhr

München (Reuters) - Siemens muss sich einen neuen Technologievorstand suchen: Der bisherige Amtsinhaber Siegfried Russwurm werde seinen Ende März 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, teilte der Konzern am Freitag mit.

Darauf hätten sich der Manager und der Aufsichtsrat einvernehmlich geeinigt. Gründe für das Ausscheiden des promovierten Ingenieurs, der seit 1992 bei Siemens arbeitet und seit 2008 im Vorstand sitzt, wurden nicht genannt. Russwurm ließ sich mit den Worten zitieren, er möchte sich "auch möglichen neuen Herausforderungen nicht verschließen". In der Vergangenheit wurde er als Kandidat für den Chefposten bei Linde gehandelt. Siemens hat einem Sprecher zufolge noch keine Entscheidung über einen neuen Technologievorstand getroffen.

Siemens AG

WKN 723610 ISIN DE0007236101