Reuters

Siemens verlängert Vertrag von Vorstandschef Busch bis 2030

09.04.2024
um 09:37 Uhr

München (Reuters) - Siemens-Vorstandschef Roland Busch soll den Münchner Technologiekonzern bis ins Jahr 2030 führen.

Der Aufsichtsrat habe seinen Vertrag, der bisher bis Ende März 2025 galt, um fünf Jahre verlängert, teilte Siemens am Dienstag mit. Der 59-Jährige führt das Unternehmen seit gut drei Jahren allein. Beim Auslaufen seines neuen Vertrages wäre er 65 Jahre alt. "Diese Entscheidung ist ein Zeichen der Unterstützung für die Strategie von Siemens als führendes Technologieunternehmen und für den amtierenden Vorstand, unter dessen Führung drei Jahre in Folge finanzielle Rekordergebnisse erzielt wurden und das Unternehmen strategisch weiterentwickelt wurde", hieß es in der Mitteilung.

Auch der Vertrag von Vorstandsmitglied Cedric Neike soll um fünf Jahre bis Juni 2030 verlängert werden. Er ist für die Sparte Digital Industries zuständig.

(Bericht von Alexander Hübner. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Siemens AG

WKN 723610 ISIN DE0007236101