Reuters

Siemens Energy - Noch keine Entscheidung über Markt-Rückkehr von Turbinen

21.03.2024
um 15:22 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Energietechnikkonzern Siemens Energy hat nach eigenen Angaben noch keine Entscheidung getroffen, wann er seine wegen Mängeln vom Markt genommenen Onshore-Turbinen wieder in den Verkauf nimmt.

"Wir haben noch nicht festgelegt, wann wir mit einer revidierten Fassung der Onshore-Turbinen 4.X und 5.X den Verkauf wieder beginnen", sagte ein Sprecher des Konzerns am Donnerstag. "Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck daran, dass das schnellstmöglich passiert, aber den Zeitpunkt bestimmen allein wir, alles andere sind Spekulationen."

Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte zuvor Aussagen von ranghohen Branchen-Vertretern während einer Windenergie-Messe in Bilbao zitiert, wonach Siemens Energy eine baldige Wiederaufnahme des Verkaufs signalisiert habe. Die Meldung befeuerte den Kurs der Aktien von Siemens Energy. Die Papiere lagen zeitweise über sechs Prozent im Plus.

(Bericht von Tom Käckenhoff. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Siemens AG

WKN 723610 ISIN DE0007236101