Reuters

Insider - HeidelbergCement machte bei Zukauf wegen Rivalen Tempo

02.08.2015
um 13:11 Uhr
Mailand (Reuters) - Der deutsche Baustoff-Hersteller HeidelbergCement hat Insidern zufolge bei der geplanten Übernahme der ItalCementi aufs Tempo gedrückt, um Konkurrenten zuvorzukommen. So habe sich auch Dangote Cement aus Nigeria für ItalCementi interessiert, aber keine formelle Offerte vorgelegt, sagte eine mit der Sache vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Es sei aber sehr unwahrscheinlich, dass Dangote noch ein Gegenangebot vorlege. Die genannten Firmen wollten sich nicht dazu äußern. Deutschlands größter Zementhersteller hatte in der vergangenen Woche erklärt, Italcementi für 3,7 Milliarden Euro kaufen zu wollen. Damit soll der Rückstand auf den neuen Branchengiganten LafargeHolcim verkürzt werden. [ID:nL5N1091RM]

Heidelberg Materials AG

WKN 604700 ISIN DE0006047004