Reuters

Siemens Gamesa kommt in Taiwan mit Offshore-Auftrag voran

22.10.2018
um 12:51 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Siemens Gamesa ist auf dem Weg zu einem Großauftrag über Offshore-Windpark-Anlagen in Taiwan einen entscheidenden Schritt weiter gekommen.

Der dänische Energiekonzern Ørsted habe den Windturbinenbauer als bevorzugten Lieferanten für die geplanten Projekte mit einer Gesamtleistung von 900 Megawatt auserkoren, teilte Siemens Gamesa am Montag mit. "Wir sind stolz darauf, dass Ørsted uns als bevorzugten Lieferanten für diese wichtigen Projekte in Taiwan ausgewählt hat, und wir freuen uns darauf, dass es nach den derzeitigen Plänen zu einer endgültigen Bestellung wird", sagte der für Windparks auf hoher See zuständige Vorstand, Andreas Nauen.

Das Projekt umfasst die Lieferung von etwa 112 Anlagen und den anschließenden Service. Vorbehaltlich der endgültigen Vereinbarung werde Siemens Gamesa in der Nähe des Hafens von Taichung an der Westküste von Taiwan ein Montagewerk errichten.

SIEMENS AG NA O.N.

WKN 723610 ISIN DE0007236101