Reuters

Beiersdorf steigert Umsatz - Prognose bekräftigt

30.10.2018
um 08:26 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat seinen Umsatz gesteigert und der Konkurrenz Marktanteile abgejagt.

Der Konzernumsatz sei in den ersten neun Monaten 2018 um 2,3 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro gestiegen, teilte Beiersdorf am Dienstag mit. Organisch seien die Erlöse um sechs Prozent geklettert. "Profitables Wachstum hatten wir versprochen. Und wir haben geliefert", erklärte der scheidende Vorstandschef Stefan Heidenreich. "Wir haben daher allen Grund, mit Zuversicht in die Zukunft unseres Unternehmens zu blicken." Seine Jahresprognosen bestätigte der Konzern.

Beiersdorf hatte erst im Sommer die Umsatzprognose angehoben und für 2018 ein Plus von etwa fünf Prozent in Aussicht gestellt. Die Prognose für die Rendite bekräftigte der Konzern am Dienstag. Demnach peilt der Nivea-Hersteller weiter eine um Sondereffekte bereinigte operative Marge in Vorjahreshöhe von 15,4 Prozent an.

Beiersdorf AG

WKN 520000 ISIN DE0005200000