Reuters

Beiersdorf steigert Umsatz - Prognose erneut angehoben

25.10.2023
um 08:22 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Konsumgüterkonzen Beiersdorf hat dank guter Geschäfte mit seiner Kernmarke Nivea und Hautpflegeprodukten wie Eucerin den Umsatz deutlich gesteigert und seine Prognose erneut angehoben.

Beiersdorf erwarte nun im Konzern und für die Sparte Consumer rund um Nivea ein niedriges zweistelliges organisches Umsatzwachstum, teilten die Hamburger am Mittwoch mit. Zuvor hatten sie noch ein Umsatzwachstum im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich in Aussicht gestellt. Bei der Ebit-Marge will der Konzern ohne Sondereffekte weiter das Niveau des Vorjahres leicht übertreffen.

Beiersdorf habe in den ersten neun Monaten den organischen Umsatz um 11,2 Prozent auf 7,3 Milliarden Euro gesteigert, erklärte der Hersteller von Marken wie Nivea, Eucerin, Hansaplast und La Prairie sowie Tesa. Im Unternehmensbereich Consumer kletterten die organischen Umsätze um 13,6 Prozent in die Höhe. In der Sparte musste lediglich die Luxusmarke La Prairie wegen schleppender Geschäfte in Asien Abstriche machen. Das Klebstoffgeschäft um Tesa legte 1,3 Prozent zu. "Dieser Erfolg unterstreicht unser Wachstumsziel", bilanzierte Konzernchef Vincent Warnery. "Wir haben deshalb unsere Umsatzprognose für das Gesamtjahr angehoben."

(Bericht von Matthias Inverardi, redigiert von Hans Seidenstücker. Bei Rückfragen wenden Sie sich bittean unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Beiersdorf AG

WKN 520000 ISIN DE0005200000