Reuters

Medien - SAP-Rivale Salesforce.com an israelischer Firma interessiert

16.01.2019
um 11:26 Uhr

Tel Aviv (Reuters) - Der SAP-Konkurrent Salesforce.com hat einem Medienbericht zufolge ein Auge auf den US-israelischen Software-Entwickler ClickSoftware geworfen.

Die US-Amerikaner sprächen über eine Übernahme für rund 1,5 Milliarden Dollar, meldete die israelische Nachrichtenseite Calcalist am Mittwoch. Für Salesforce.com wäre es nicht das erste Mal, dass der Cloud-Pionier aus San Francisco in Israel zuschlägt. Vor knapp einem Jahr erwarb das Unternehmen für 850 Millionen Dollar die Marketing-Plattform Datorama.

Salesforce wollte sich nicht äußern. Vertreter von ClickSoftware waren zunächst nicht erreichbar. Der US-Finanzinvestor Francisco Partners hatte die Firma 2015 für 438 Millionen Dollar gekauft und von der Technologiebörse Nasdaq genommen.

Salesforce Inc.

WKN A0B87V ISIN US79466L3024
Salesforce Inc. Chart
Salesforce Inc. Chart

SAP SE

WKN 716460 ISIN DE0007164600