Reuters

Nissan-Chef - Habe nichts von möglichem Gebot für Fiat Chrysler gehört

28.03.2019
um 07:12 Uhr

Tokio (Reuters) - Nissan-Chef Hiroto Saikawa weiß nach eigenen Angaben nichts von angeblichen Plänen, wonach der französische Partner Renault über eine Übernahme des Konkurrenten Fiat Chrysler nachdenkt.

Auf die Frage von Journalisten, ob er von den Gesprächen gehört habe, sagte er am Donnerstag: "Überhaupt nicht." Die "Financial Times" hatte am Mittwoch berichtet, Renault wolle innerhalb der nächsten zwölf Monate Fusionsgespräche mit Nissan aufnehmen und anschließend die Übernahme eines weiteren Autobauers ins Auge fassen, möglicherweise Fiat Chrysler.

MITSUBISHI MOTORS

WKN 876551 ISIN JP3899800001

NISSAN MOTOR

WKN 853686 ISIN JP3672400003

RENAULT INH. EO 3,81

WKN 893113 ISIN FR0000131906