Reuters

Temenos ernennt Berater zur Prüfung von Manipulationsvorwürfen

26.02.2024
um 08:12 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Bankensoftwareanbieter Temenos hat drei externe Firmen zur Prüfung von Manipulationsvorwürfen ernannt.

Dazu gehöre die auf forensischer Rechnungslegung und Ermittlungen spezialisierte Alvarez & Marsal, teilte die Schweizer Firma am Montag mit. Dazu kämen die Anwaltsbüros Schellenberg Wittmer aus der Schweiz sowie Sullivan & Cromwell aus den USA. "Das Vertrauen aller Stakeholder in unser Unternehmen ist von größter Bedeutung, und es ist unsere treuhänderische Pflicht, alle erhobenen Vorwürfe gründlich und solide zu untersuchen", erklärte Verwaltungsratspräsident Thibault de Tersant. Temenos hatte vergangene Woche Vorwürfe des US-Investors Hindenburg zurückgewiesen, wonach es bei Temenos Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung gebe.

(Bericht von Oliver Hirt, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Temenos AG

WKN 676682 ISIN CH0012453913