Reuters

FMC rechnet auch im vierten Quartal mit Schwächen

30.10.2018
um 07:31 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der Dialysekonzern Fresenius Medical Care rechnet auch im laufenden Quartal mit Belastungen.

"Wir gehen davon aus, dass sich das derzeitige Behandlungswachstum und das unter Plan liegende Akquisitionsvolumen auch auf die Ergebnisse des vierten Quartals auswirken werden", sagte Vorstandschef Rice Powell am Dienstag. "Wir haben bereits geeignete Maßnahmen identifiziert und mit der Umsetzung begonnen." FMC bleibe aber auf Wachstumskurs.

Im dritten Quartal war die Tochter des Gesundheitskonzerns Fresenius weniger stark gewachsen als ursprünglich angenommen. FMC hatte deshalb Mitte Oktober seine Ziele für das Gesamtjahr gesenkt und bestätigte diese nun. Fresenius hatte nach der Gewinnwarnung von FMC seine Prognose gekappt und bekräftigte diese ebenfalls.

Fresenius Medical Care AG

WKN 578580 ISIN DE0005785802

Fresenius SE & Co. KGaA

WKN 578560 ISIN DE0005785604