Reuters

Barclays und Bär verstärken sich mit Credit-Suisse-Bankern

03.09.2019
um 15:02 Uhr

Zürich (Reuters) - Die Schweizer Großbank Credit Suisse verliert Kundenberater an die Konkurrenz.

Barclays habe in der Vermögensverwaltung in Zürich sechs neue Mitarbeiter angestellt, wie die britische Bank am Dienstag mitteilte. Drei von ihnen hätten die Aufgabe, israelische Kunden zu betreuen. Vier der Neuangestellten hatten zuvor bei Credit Suisse gearbeitet. Bei der Schweizer Julius Bär hätten zehn ehemalige Credit-Suisse-Mitarbeiter ihre Arbeit aufgenommen, wie das Institut mitteilte. Die Vermögensverwalter betreuten bei Bär vom Standort Madrid aus portugiesische Kunden.

Credit-Suisse-Vermögensverwaltungschef Iqbal Khan hatte die Bank Anfang Juli abrupt verlassen und inzwischen beim Erzrivalen UBS angeheuert. Credit Suisse erklärte auf Anfrage, die Abgänge der Mitarbeiter seien lange vor dem Sommer erfolgt. Die Bank wolle sowohl im israelischen als auch in den portugiesischen Markt weiter investieren und dort wachsen.

Barclays PLC

WKN 850403 ISIN GB0031348658

Credit Suisse Group AG

WKN 876800 ISIN CH0012138530

Julius Baer Gruppe AG

WKN A0YBDU ISIN CH0102484968