Reuters

Walt Disney verlängert Vertrag mit Konzernchef Iger bis Ende 2026

13.07.2023
um 07:17 Uhr

Bangalore (Reuters) - Disney-Chef Bob Iger hängt noch eine Runde bei dem US-Medien- und Unterhaltungskonzern dran.

Das Unternehmen verlängerte nach eigenen Angaben vom Mittwoch Igers Vertrag um zwei weitere Jahre. Damit bleibt der Manager bis Ende 2026 auf seinem Posten. Mit dem Schritt wolle Disney Kontinuität in der Führung während des laufenden Umbaus wahren. Iger war im November 2022 aus dem Ruhestand geholt worden. Er wollte den Konzern ursprünglich nur für zwei Jahre leiten. Iger hatte Disney bereits von 2005 bis 2020 geführt. Disney hatte im Februar mitgeteilt, sich neu aufstellen und rund 7000 Arbeitsplätze streichen zu wollen. Mit der Umstrukturierung sollen Kosten von 5,5 Milliarden Dollar eingespart werden.

(Bericht von Yuvraj Malik, geschrieben von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

The Walt Disney Co.

WKN 855686 ISIN US2546871060