Reuters

30.07.2021 um 12:27 Uhr

Baerbock plant nach Bundestagswahl Bildungsgipfel

Berlin (Reuters) - Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will gleich nach der Bundestagswahl ein Gipfeltreffen anstoßen, um die Finanzierung und die Zusammenarbeit im Bildungssystem zu verbessern.…
30.07.2021 um 12:17 Uhr

USA errichten Luftbrücke für afghanische Mitarbeiter

Washington (Reuters) - Die USA haben eine Luftbrücke für afghanischen Mitarbeiter eingerichtet, die ihre Heimat aus Furcht vor Vergeltungsaktionen der radikalislamischen Taliban verlassen wollen. Rund…
30.07.2021 um 12:02 Uhr

Laschet entschuldigt sich nach Plagiatsvorwürfen

Berlin (Reuters) - Nach Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock muss sich nun auch Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet mit Plagiatsvorwürfen auseinandersetzen. Laschet entschuldigte sich am Freitag…
30.07.2021 um 11:37 Uhr

Rückversicherer Swiss Re erholt sich von Pandemie

Zürich (Reuters) - Die geringeren wirtschaftlichen Schäden durch die Corona-Pandemie haben dem Rückversicherer Swiss Re zurück in die schwarzen Zahlen verholfen. Im ersten Halbjahr 2021 sei
30.07.2021 um 11:07 Uhr

Inflation im Euro-Raum zieht deutlich an

Brüssel/Frankfurt (Reuters) - Die Inflation im Euro-Raum hat im Juli deutlich an Fahrt aufgenommen. Die Verbraucherpreise stiegen binnen Jahresfrist um 2,2 Prozent, wie die Statistikbehörde
30.07.2021 um 10:32 Uhr

Astrazeneca prüft Optionen für Corona-Impfstoffsparte

London/Bangalore (Reuters) - Astrazeneca prüft einem hochrangigen Manager zufolge Optionen für sein Coronavirus-Impfstoffgeschäft. "Diese große strategische Frage wird diskutiert", sagte der Leiter…
30.07.2021 um 10:27 Uhr

Union und Laschet verlieren in Umfrage

Berlin (Reuters) - Die Union und ihr Kanzlerkandidat Armin Laschet verlieren in einer weiteren Umfrage in der Wählergunst. Wenn am kommenden Sonntag Bundestagwahl wäre, würden 28

RWE hebt Gewinnziel für 2021 an

Düsseldorf (Reuters) - RWE hat nach einem starken ersten Halbjahr im Bereich Energiehandel sein Gewinnziel für 2021 angehoben. Der Vorstand erwarte nun im Konzern ein bereinigtes
30.07.2021 um 09:07 Uhr

EZB-Vize - "Europas Banken sind robust"

Berlin (Reuters) - Kurz vor der Veröffentlichung des Banken-Stresstests durch die Europäische Bankenaufsicht EBA hat EZB-Vizepräsident Luis de Guindos einen ersten positiven Ausblick auf die
30.07.2021 um 09:07 Uhr

Amazon verfehlt Umsatzerwartungen - Aktie sackt ab

San Francisco/Berlin (Reuters) - Der Amazon-Gründer und langjährige Firmenchef Jeff Bezos schickt seinen Nachfolger Andy Jassy in unruhiges Fahrwasser. Der Umsatz des weltgrößten Onlinehändlers blieb…
30.07.2021 um 09:02 Uhr

Dax niedriger erwartet - Konjunkturdaten im Blick

Frankfurt (Reuters) - Zum Abschluss des Börsenmonats wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge am Freitag niedriger starten. Am Donnerstag hatte er 0,5 Prozent
29.07.2021 um 16:02 Uhr

Volkswagen will mit Europcar ins Mobilitätsgeschäft

Hamburg (Reuters) - Volkswagen will mit der milliardenschweren Übernahme von Europcar zu einem führenden Mobilitätsanbieter aufsteigen. Konzernchef Herbert Diess kündigte am Donnerstag an, den europäischen…
29.07.2021 um 13:22 Uhr

Uber-Rivale Didi dementiert Bericht über Börsenrückzug

Peking (Reuters) - Der in das Visier der chinesischen Behörden geratene Fahrdienstvermittler Didi hat einem Zeitungsbericht über einen Börsenrückzug widersprochen. Dieses "Gerücht" sei unwahr, erklärte…
29.07.2021 um 13:22 Uhr

Thyssenkrupp verkauft Bergbaumaschinen-Geschäft

Düsseldorf (Reuters) - Der Industriekonzern Thyssenkrupp verkauft sein Bergbaumaschinengeschäft an den dänischen Konkurrenten FLSmidth. Der Deal solle innerhalb der nächsten zwölf Monate über die…
29.07.2021 um 12:57 Uhr

Geschäftsklima im Euro-Raum klettert auf Rekordhoch

Brüssel (Reuters) - Die Stimmung in der Wirtschaft der Euro-Zone ist angesichts der weitgehenden Aufhebung von Corona-Beschränkungen so gut wie noch nie. Das hierfür ermittelte Barometer

Trader-Coachings

Webinare

Wir glauben daran, dass gute Lerninhalte den Weg zum erfolgreichen Trader deutlich schmerzfreier gestalten als ein reines Learning by Doing.

Aktuelle Termine

„aktien” Magazin

„aktien” Magazin

Lernen Sie das aktien Magazin kennen und laden Sie sich noch heute Ihre kostenlose Probeausgabe als PDF herunter.

Probeausgabe
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung