Chartanalyse Cisco: Netzwerkausrüster erschließt riesigen Wachstumsmarkt!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 19 Leser
Bisher macht dieser Markt noch lediglich zwei Prozent des Gesamtumsatzes von Cisco (WKN: 878841) aus. Dennoch investiert der Netzwerkausrüster massiv in dieses Land. Im vergangenen Jahr trug dieser Markt bereits mehr als eine Milliarde USD am Umsatz bei. Dabei wurde ein Umsatzanstieg von 41% generiert. Der Gewinn konnte hierbei um 340% gesteigert werden. Durch aggressive Digitalisierung und starken Partnerschaften mit Telekommunikationsunternehmen will sich Cisco hier weiterhin etablieren. Denn das Unternehmen sieht hierbei weiteres massives Wachstumspotenzial – die Rede ist von Indien!

In Indien leben rund 1,3 Mrd. Menschen. Die Zahl der Internet-Nutzer betrug vor ein paar Jahren gerade einmal 350 Mio. Bis 2020 sollen es rund 730 Mio. Menschen werden. Dabei wächst Indien viermal so schnell wie der weltweite Durchschnitt. Zudem hat bisher nur die Hälfte der Bevölkerung ein Smartphone, sodass die Zahl der Internet-Nutzer weiter steigen kann. Durch die weitere Verbreitung von LTE wächst auch der Markt von Cisco, wobei das Unternehmen hier bereits 47% des Marktes abgedeckt.

Auch charttechnisch sieht es für Cisco weiterhin gut aus. Die Aktie befindet sich in einem mehrjährig intakten Aufwärtstrend und konnte hierbei zuletzt das 52-Wochenhoch eindrucksvoll überwinden. Doch zuletzt kam die Aktie stark zurück. Sie setzt zum vermeintlichen Pullback des vorherigen Hochs bei rund 32 USD an.

Aufgrund der Schnelligkeit der Abwärtsbewegung bin ich jedoch skeptisch, ob die Aktie wirklich in diesem Bereich nachhaltig dreht. Denn Die entscheidendere Unterstützungs-Zone befindet sich ca. zwischen 29,90 USD und 29,20 USD.



Ich platziere meinen Kursalarm bei 32 USD. Hier beobachte ich erste Reaktionen. Bricht dieser Bereich und die Aktie fällt zum Unterstützungs-Bereich, so baue ich eine Long-Position auf.

Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung