Reuters

Niederlage für Intel im Chipstreit vor Düsseldorfer Landgericht

08.02.2024
um 08:12 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der US-Chiphersteller Intel hat in einem Patentstreit mit dem Unternehmen R2 Semiconductor vor dem Landgericht Düsseldorf eine Niederlage kassiert.

Das Gericht untersagte Intel am Mittwoch, bestimmte Spannungsregler zu vertreiben. Es bestätigte damit einen Bericht der "Financial Times". Intel kündigte an, das Urteil anzufechten. R2 habe in den USA erfolglos eine Klage eingereicht und versuche es nun in Europa. R2 Semiconductor begrüßte das Urteil. Das Unternehmen werde dies durchsetzen und sein wertvolles geistiges Eigentum schützen, erklärte Firmenchef David Fisher.

(Bericht von Tom Käckenhoff. Redigiert von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Intel Corp.

WKN 855681 ISIN US4581401001