Adidas - Wie der Phönix aus der Asche

Liebe Trader,

erinnern Sie sich noch an das Jahr 2014? Am 01. August gab Adidas damals eine Gewinnwarnung heraus und der Kurs fiel daraufhin an nur einem Tag um rund 15 %. Die Wachstumsaussichten waren düster und die Aktie dümpelte in den Monaten darauf um den Bereich von 60€. Man hatte Adidas im Wettbewerb mit Nike klar abgeschrieben und mit Under Armour machte ein weiterer US-Konkurrent den Herzogenaurachern das Leben schwer. Anfang 2015 startete die Aktie dann mit einer Anhebung der Umsatzziele eine phänomenale Rallye. Gute Quartalszahlen und höhere Umsatzziele wechselten sich ab und so konnte sich die Aktie seit ihrem Tief von 2014 mehr als verdreifachen. Allein letztes Jahr stieg der bereinigte Gewinn um 41 %.

Adidas hat nicht nur den Weg zurück auf den Wachstumspfad gefunden, sondern zeigt sich auch innovationsfreudig: Das Unternehmen plant mit dem Futurecraft 4D noch dieses Jahr einen Schuh aus dem 3D-Drucker in die Massenproduktion zu bringen. Der 3D-Druck von Sohlen hat den Vorteil, dass diese dann individuell an Fußform und Gewicht angepasst werden können. Individualität und Massenproduktion schließen sich dann nicht mehr aus. Im Herbst soll eine Testproduktion von 5000 Stück in den Läden erhältlich sein. 2018 sollen dann bereits 100.000 Paar Schuhe „gedruckt“ werden.

Die Aktie von Adidas gehört auch 2017 wieder zu den Bullen am deutschen Markt und konnte seit Jahresbeginn bereits knapp 20 % zulegen. Nach enttäuschenden Q3-Zahlen konnten die Zahlen zum vierten Quartal Anfang März überzeugen und führten zu einem starken Kursanstieg. Seitdem konsolidiert die Aktie seitwärts. Ein neuer News-Impuls dürfte die Trendfortsetzung einleiten.





Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung