Diese Anlage- und Zukunftstrends spielt der Markt aktuell

Liebe Trader,

Zum Jahresauftakt 2018 fließt wieder viel Geld in die Märkte, was auf verschiedenste Ursachen sowie beabsichtigte Ziele zurückzuführen ist. So wird neben der reinen kurzfristigen Spekulation auch sehr viel Geld durch aktive und passive Fonds investiert. Ebenso vielfältig wie die beabsichtigten Ziele sind die Handelsansätze. In diesem Artikel soll speziell das Investieren in gut laufende Aktien der Anlage- und Zukunftstrends betrachtet werden. Neben dem längerfristig orientierten Anlegen bieten sich solche Aktien auch immer mal wieder für kurzfristig orientierte Trader an, welche lediglich an einer kleinen schnellen Bewegung der Aktie teilhaben wollen.

Starke Aktien in Anlage- und Zukunftstrends

Um eine schnelle und einfache Übersicht über die starken Aktien aus diesem Bereich zu bekommen, haben Sie die Möglichkeit im Trading-Desk in der oberen Leiste den Begriff „Scans“ auszuwählen. Dadurch öffnen sich verschiedene Reiter, aus welchen „Anlagetrends: 52 WH letzte 3 Tage“ angeklickt wird. Die nun erscheinende Kursliste zeigt mir genau die Aktien, welche sich sowohl in einem Zukunftsmarkt engagieren, als auch in der Nähe ihres Jahreshochs notieren. Letzterer Aspekt ist wichtig, um genau die Aktien herauszufiltern, in welche aktuell das Geld der Anleger fließt. Jene Aktien weisen durch die hohen Kursanstiege zusätzlich ein gutes Momentum- und Trendverhalten auf, welches auch weitere Anleger von einem Engagement überzeugen dürfte.In vier Schritten zu einer gefilterten Kursliste

Nun öffnet sich eine Kursliste mit dem aktuellen Kurs der Aktie, die heutige prozentuale Veränderung, den Abstand vom 52 Wochen Hoch (sowohl in Tagen, als auch in Prozent) sowie den speziellen Trend, welchem die Aktie zuzuordnen ist. Diese Übersicht kann anschließend noch sortiert und weiter gefiltert werden. Mich interessieren in der aktuellen Marktlage besonders Aktien, welche in den letzten Tagen stark korrigiert haben. Aus diesem Grund verändere ich die Filtereinstellungen ein wenig. Ich möchte, dass Aktien mit Korrekturen von mindestens 5% erscheinen. Hierzu gehe ich die vier Schritte in der folgenden Abbildung durch. So wird die Liste weiter gekürzt und es sind nur noch 21 Aktien enthalten, die dieses Kriterium erfüllen.Aktuell fallen hier viele verschiedene Branchen auf, was ein Hinweis darauf ist, dass das Kapital der Anleger derzeit breit gestreut wird. Wir können diese vielen Möglichkeiten nun nutzen, um unsere Anlagen ebenfalls breit zu streuen, oder um fokussiert genau auf einen Zukunftstrend zu spekulieren. In letzterem Fall würde es sich anbieten, eine der Aktien zu nehmen, die gerade auf hohem Niveau konsolidiert.Zwei Kandidaten aus dem Biotechsektor

Ich habe mich aus der oben abgebildeten Kursliste nun für zwei potenzielle Rallykandidaten entschieden. Rein zufällig stammen sie auch aus dem selben Sektor, wenn auch aus verschiedenen Bereichen. Während Sangamo Biosciences (SGMO) dem Bereich CRISPR/Genome Editing zugerechnet wird, zählt Revance Therapeutics (RVNC) in den Bereich der Ästhetik. Dennoch zeigten sich beide Aktien im Verlauf der letzten 52 Wochen in ihrem speziellen Bereich sehr stark. Nachdem in den letzten Wochen dann eine Konsolidierung eingesetzt hat, könnten die Aktien kurz vor einem weiteren Aufwärtsschub stehen. Aus diesem Grund sollten Trader die Aktien im Auge behalten.Das Trading Desk als Teil der TraderFox Software bietet Anlegern sehr gute Möglichkeiten, um sich auf die stärksten Aktien der Zukunftsbranchen zu spezialisieren. Die vorgefertigten Kurslisten können anschließend noch nach individuellem Belieben verfeinert und ausgestaltet werden. So hat jeder Trader die Möglichkeit individuelle Wunschlisten zu erstellen.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung