Hyperbole long - Diese Rebound-Strategie handeln die Amerikaner derzeit

Liebe Trader,

Der amerikanische Aktienmarkt kehrt zurück in eine übergeordnete Aufwärtsbewegung. Der Dow Jones hatte in den vergangenen knapp 2 Wochen lediglich am 11.07.2018 nachgegeben. Die Berichtssaison lässt die Anleger wieder etwas unbeschwerter in die Zukunft blicken. Dies spiegelt sich auch in den Trefferquoten der bullischen Signale wider. So kommen die Long-Setups bei den Rebound-Signalen der USA 2000 über die letzten 10 Handelstage vermehrt in den grünen Bereich zurück.Besonders positiv fällt mir hierbei das Hyperbole long Signal auf. Dieses hat derzeit eine Realtime-Trefferquote von 84%. Alleine gestern gab es drei Titel, welche nach dem Auslösen des Triggers einen Zugewinn von über 2% verzeichnen konnten.
Hyperbole long

Dieses Rebound-Signal setzt darauf, dass eine überverkaufte Situation aufgelöst wird, indem Käufer die Aktie zurück in die „normale“ Preisrange ziehen. Es ist somit ein antizyklisches Signal. Dazu müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
1. Der Kurs muss unterhalb der BB sein
2. ATR Regeln: Die Performance muss jeweils kleiner als der ATR Wert sein:3. Trigger ist das Maximum aus dieser ATR Auswahl
4. Kurs muss min. 2% unterhalb vom Schlusskurs des Vortages liegen
5. Bollinger Band Faktor muss bei 0,4 liegen (=geweitete Bollinger Bänder)

Beispiel Zumiez Inc.

Zumiez Inc. (ZUMZ) Ist ein amerikanischer Mode-Retailer, der sich auf Skateboarder, Snowboarder und Surfer spezialisiert hat. Das erste Quartal hat der Konzern mit einem Verlust von $0,1 je Aktie abgeschlossen. Historisch betrachtet ist das erste Quartal immer das schlechteste für den Modeproduzenten. Dies betrifft sowohl die Umsätze als auch Gewinne je Aktie. Veröffentlicht wurden die Zahlen am 07.06.2018. Charttechnisch ging es seit der Veröffentlichung der Quartalszahlen für die Aktie nur noch bergab.

Kurzfristig hat die Aktie bereits mehrfach im überverkauften Bereich gelegen und ein Hyperbole long Signal ausgelöst. Das letzte wurde gestern um 16:07 Uhr bei $20,26 getriggert. Da das Muster derzeit eine hohe Trefferquote am amerikanischen Markt aufweist, finde ich es für einen Handel interessant. Seitdem das Hyperbole long gestern ausgelöst wurde, hat die Aktie einen Kursgewinn von 2,15% verbuchen können. Wenn sie weiter ansteigt, werden zudem neue Long-Signale getriggert. Hierzu zählt zum Beispiel ein Lonely Warrior long. Es ist zumindest kurzfristig mit einem weiteren Kursanstieg zu rechnen.

In der TraderFox Software können Aktien nach den individuellen Präferenzen sortiert und analysiert werden. So wird es Tradern ermöglicht, ihre ganz eigenen Ideen an den Märkten umzusetzen. Meine persönlich erstellen Analysen und aufbereiteten Charts habe ich in meiner TraderFox-Cloud geteilt.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung