The Wolf of Wall Street Aktie Steven Madden mit Kaufsignal

Liebe Trader,

erinnern Sie sich noch an den Film Wolf of Wall Street mit Leonardo DiCaprio als Jordan Belfort? Wissen Sie auch noch, welchen Konzern die beiden Protagonisten, Jordan und Donnie, an die Börse gebracht haben? Es war die Steven Madden Ltd. Aktie. Ein Schuhhersteller, welcher früher für seine schrillen Werbevideos bekannt gewesen sein soll und wussten Sie, dass der Konzern wirklich existiert und börsennotiert ist? Auch an den im Film durchgeführten Preismanipulationen ist etwas Wahres dran. So wurde der echte Steve Madden 2002 wegen der Manipulation von Aktienpreisen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und verlor daraufhin auch den Posten als CEO seines Unternehmens.

Der langfristigen Entwicklung des Aktienpreises hat dies jedoch nicht geschadet. Gerade ein Blick auf den jüngsten Kursverlauf der Aktie dürfte Anleger positiv stimmen, denn es ist institutioneller Support erkennbar. Nachfolgend wird mit dem Expansion Pivot Signal erklärt, woran Käufe institutioneller Anleger erkannt werden können.

Expansion Pivot long Kriterien

Das Expansion Pivot Signal wurde von Cooper entwickelt. Ihm ist aufgefallen, dass institutionelle Anleger häufig einfachen, sich wiederholenden Mustern folgen. Das Handelssignal tritt auf, sobald die folgenden Anforderungen erfüllt sind.
1. Heute eine erhöhte Handelsspanne, im Vergleich der letzten neun Handelstage.
2. Ein ruckartiger Anstieg über den 50-Tage-Durchschnitt
3. Für den ruckartigen Anstieg über den 50-Tage-Durchschnitt werden die Kurse von gestern oder heute betrachtet. An einem dieser beiden Tage muss die Aktie am oder unter ihrem 50-Tages-Durchschnitt gehandelt werden und darüber steigen
4. Kauf der Aktien am Tag darauf 1/8 Punkt (=0,125%) oberhalb des heutigen Hochs
5. Verlustbegrenzung 1 Punkt (=1,00%) unter dem Schlusskurs vom Ausbruchstag

Steven Maddden Ltd.

Die Steven Maddden Ltd. (SHOO) nähert sich seit Juli sehr schön unter institutionellem Support dem All Time High aus dem Jahr 2015 an. Die wichtige Kaufmarke für professionelle Anleger stellt der Gleitende Durchschnitt über 50 Tage dar. Genau so war es auch hier der Fall. Trader können genau jene vier Zeiträume benennen, wo der Durchschnittswert angelaufen wurde. Anschließend kamen immer wieder neue Käufer in die Aktie. Das jüngste Beispiel bildet der 26.09.2017. Durch die neuen Anleger wurde der Kurs sehr schnell empor gezogen und konnte gleichzeitig mit einem Short Term Flat Base Ausbruch die nächsten Käufer anlocken. Der Einstieg hätte gemäß der Theorie des Expansion Pivots nach der Bestätigung am Folgetag erfolgen können. Getriggert wurde das Signal mit dem Überschreiten des Vortageshochs. Da die Aktie zusätzlich nahe des Hochpunktes geschlossen hat, sollte weiterhin Stärke vorhanden sein. Ich rechne damit, dass die Aktie nun auch weitere Kursgewinne verbuchen und in Richtung des All Time Highs tendieren wird.

In der TraderFox Software können Aktien nach der Trading-Strategie Expansion Pivot long mit Hilfe der sogenannten Radar-Boxen identifiziert werden. Schon vor Handelsbeginn werden die Kandidaten identifiziert, die unmittelbar vor einem Handelssignal stehen. Sobald ein Signal ausgelöst wird, erfolgt eine Meldung in Echtzeit.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung