TraderFox Explosion - Vodafone wird erster LTE Anbieter auf dem Mond

Liebe Trader,

Heute ist der letzte Tag der CeBIT und auch dieses Jahr wurden die Besucher nicht enttäuscht. Die Aussteller haben verschiedenste innovative Produkte und Dienste vorgestellt, auf welche sich die Verbraucher künftig freuen dürfen. Auch Vodafone war auf der Messe vertreten und hat große Pläne geäußert. So soll in Kooperation mit dem Startup Part-Time Scientists aus Berlin ein Projekt zur Monderkundung gestartet werden, um die ersten privat finanzierten Besuche des Mondes zu ermöglichen. Was darf dabei natürlich nicht fehlen? Genau, das Internet. Schließlich wollen die Reisenden ja Bilder und Selfies machen und diese direkt nach Hause schicken.

Auf die Aktie von Vodafone hatten diese und weitere Pläne sehr positive Auswirkungen. So hat sich hier bereits im Vorfeld der CeBIT die TraderFox Explosion ausgebildet. Dieses Chartsignal bildet sich in long Richtung aus, wenn gewisse Kriterien erfüllt sind. Dazu zählt die Performance der letzten 5 Tage, welche kleiner als +10% sein muss. Ebenso wie ein Austritt aus engen Bollinger Bändern. Bollinger Bänder gelten als eng, sofern die Bänder am Vortag die engste Stelle seit 20 Tagen ausgewiesen haben. In Bezug auf das Überschreiten der Bänder ist es zudem erforderlich, dass der Schlusskurs über der oberen Begrenzung liegt. Zusätzlich ist ein um mindestens 50% höheres Handelsvolumen an jenem Tag notwendig. Die mindestens 50% höheren Handelsumsätze beziehen sich auf die letzten 20 Tage. Nachdem der long Ausbruch über die Bollinger Bänder geglückt ist, kann ein long Einstieg für den Folgetag leicht über dem Hochpunkt der Ausbruchskerze platziert werden.

Heute betrachten wir die TraderFox Explosion anhand der Vodafone Group (VODI). Die Entwicklung des Aktienpreises des Telekommunikationsanbieters hat sich bis zum 15.03.2017 täglich durch eine sehr geringe Volatilität ausgezeichnet. Doch dies änderte sich an jenem Tag schlagartig. Bemerkenswert ist der enorme Anstieg in der Hinsicht, da erst am Folgetag verschiedenste positive News und Spekulationen bekannt geworden sind. Dazu zählen unter anderem Unterredungen über die Fusion mit dem indischen Mobilfunkanbieter Idea, sowie die Gespräche über einen Tausch von O2 gegen Unitymedia mit Liberty Global.

Eine genauere Betrachtung des Ausbruchs lässt sehr schön alle Kriterien für ein erfolgreiches TraderFox Explosion Signal erkennen. Erstens wäre da das enge Bollinger Band am Vortag, welches mit einer bis dato mäßigen Performance einherging. Gefolgt von einem schlagartigen Anstieg des Aktienpreises in Kombination mit deutlich erhöhtem Handelsvolumen. Abschließend wäre da noch der Schlusskurs des Ausbruchstages, welcher über den Bollinger Bändern schließen musste. Auch dieses Kriterium wurde erfüllt. Es ist sehr schön zu erkennen, dass das Volumen an diesem Tag mehr als dreimal höher war, als alle abgebildeten Tage davor. Somit hätte am Folgetag ein Einstieg leicht über dem Hochpunkt erfolgen können. Dies wurde bereits zu Handelseröffnung mit einem kleinen Gap Up erfüllt. Ein angenehmes Signal, welches sich an den Bollinger Bändern in Bewegungsrichtung entlang hangelt.



In der TraderFox Software können Aktien nach der Trading-Strategie TraderFox Explosion mit Hilfe der sogenannten Radar-Boxen identifiziert werden. Schon vor Handelsbeginn werden die Kandidaten identifiziert, die unmittelbar vor einem Handelssignal stehen. Sobald ein Signal ausgelöst wird, erfolgt eine Meldung in Echtzeit.
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung