Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

3 Pivotal-Point-Signale ab sofort in der Radar-Box verfügbar


02.08.2020

Liebe Trader,

ein Pivotal-Point ist ein Schlüsselpunkt im Kursverlauf einer Aktie. Meist wird ein solcher Schlüsselpunkt durch überragende Unternehmenszahlen ausgelöst. Die Aktie startet dann mit einem Gap-Up in den Handel und verzeichnet ein hohes Handelsvolumen. Solche Pivotal-Points sind oft der Auslöser starker Rallybewegungen. Wir haben die Radar-Box auf unserem Trading-Desk www.traderfox.com am Freitag um folgende 3 Signalen erweitert:

1. Pivotal-Point detected: Der Pivotal-Point kann vom System erstmals am Folgetag erkannt werden, wenn das Handelsvolumen des Vortages feststeht.
2. Pivotal-Point triggered: Wenn der Höchstkurs am Tag des Pivotal-Points überschritten wird, wird in Echtzeit ein Signal ausgelöst
3. Pivotal-Point-Base-Breakout: Oft bilden sich nach Pivotal-Points Basen. Das sind Konsolidierungsbewegungen. Wenn eine solche Chart-Basis überschritten wird, wird in Echtzeit ein Signal augelöst

Folgendes Schaubild visualisiert die 3 Pivotal-Point-Signale.

Pivotal Point Signale

Die 3 Pivotal-Point-Signale stehen nun in der Radar-Box auf www.traderfox.com bereit. Das wichtigste Signal lautet "Pivotal-Point triggered". Wir empfehlen diese Signal-Box täglich zu verfolgen.

Pivotal-Point triggered

Wie sollten Trader Pivotal-Points handeln?

Wenn ein Pivotal-Point basierend auf der Charttechnik erkannt wird, gilt es die Firmennachricht zu überprüfen, die Auslöser für den Schlüsselpunkt war. Ausgeprägte Rallybewegungen entstehen oft dann, wenn der Analystenkonsens für die Umsatz- und Gewinnschätzungen der nächsten 1 bis 3 Jahren deutlich zu niedrig ist, zum Beispiel weil die Firma ein neues Produkt vorgestellt hat, das glänzende Absatzzahlen verspricht.

DIe Interpretation wie neue Produkte einzuschätzen sind, obliegt dabei dem Trader. Eine richtige Einschätzung kann der Startschuss zu einem Big-Money-Trade sein. Der obige Chart zeigt zum Beispiel die AMD-Aktie bei ihrem Pivotal-Point-Base-Breakout im Jahr 2018. Ich kaufte diesen Breakout und konnte innerhalb weniger Monate eine Verdreifachung erzielen.

Tipp: Hier können Sie die TraderFox Börsensoftware bestellen.

Viele Grüße
Simon Betschinger

Weitere aktuelle Nachrichten


18.06.2014: Trading-Room V2.0
29.01.2013: An alle CANSLIM-Fans
15.10.2012: TraderFox Neuigkeiten
11.03.2012: Börsentag München
21.09.2011: 1 Jahr Live Trading
18.04.2011: Neu: Swing Trading
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung