Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Brochuere zur Darvas Methode jetzt gratis als PDF verfügbar


07.03.2013

Liebe TraderFox-Freunde,

unsere Brochüre zur Darvas Strategie steht zum Download bereit. Lesen Sie wie der ungarische Tänzer Nicolas Darvas 2.450.000$ an der Wall Street verdiente.
-> Wie Nicolas Darvas an der Wall Street 2.450.000$ verdiente (PDF, gratis)

Tänzer Nicolas Darvas

Die Darvas Breakouts werden von TraderFox in Echtzeit berechnet und angezeigt. Die gesamte Strategie kann im "Darvas Trading-Room" nachgebildet werden. Bitte beachten Sie, dass Nicolas Darvas auch fundamentale Komponenten mit einbezog.

Während Nicolas Darvas anfangs verstärkt auf technische Kriterien vertraute, lernte er nach und nach auch die Bedeutung fundamentaler Aspekte zu schätzen. Er suchte Unternehmen, deren Gewinntendenz steil nach oben zeigte. Dies beschreibt er sehr schön in folgendem Abschnitt:

"Und in der Baisse? Da hatte sich das Sommerlager in ein Krankenhaus verwandelt. Die große Mehrheit der Aktien war krank, aber manche von ihen waren kränker als die Übrigen. Von dem Sturz waren beinahe alle Aktie betroffen. Es ging nun darum, abzuschätzen, wie krank sie waren und wie lange sie krank bleiben würden....Die nun folgende Zeit verbrachte ich wie ein Wettläufer, der sich fit macht für das Rennen. Ich verfolgte Woche um Woche die Notierungen im Barron’s, während die Tendenz auf dem Aktienmarkt ständig nach unten gerichtet blieb und ich selbst keinerlei Aktien besaß. Ich versuchte, die Aktien ausfindig zu machen, die dem Absinken widerstanden. Meiner Überlegung nach mußten die Papiere, die es fertig brachten, gegen den Strom zu schwimmen, am schnellsten steigen, sobald die Strömung wechseln würde.

Nach einer Weile, als der erste Schock der Baisse vorüber war, kam meine Chance. Gewisse Aktien begannen, der rückläufigen Tendenz zu widerstehen. Sie fielen zwar noch, doch während die Mehrheit entsprechend der allgemeinen Stimmung an der Börse schnell fiel, gaben diese Aktie nur unwillig nach. Ich konnte ihr Widerstreben förmlich spüren. Als ich die Sache genauer untersuchte, fand ich, dass es sich hierbei in der Mehrzahl um Gesellschaften handelte, deren Gewinntendenzen steil nach oben gerichtet waren. Daraus ergab sich die Schlussfolgerung, dass selbst bei einer Flaute auf dem Aktienmarkt Kapital in diese Wertpapiere floß. Dieses Kapital folgte den Gewinnerhöhungen wie ein Hund der Spur. Mit wurden durch diese Entdeckungen die Augen für eine völlig neue Perspektive geöffnet."

Später im Buch schreibt Nicolas Darvas:

"Ich glaubte, dass logischerweise das Anlagekapital - der Spur der Gewinne folgend - Kurssteigerungen in den Aktien mit den besten Gewinnkennzahlen oder besser ausgedrückt, mit den höchsten erwarteten Gewinnsteigerungen produziert. Ich stellte fest, dass bei der Aktienauswahl, wenn alle anderen Faktoren gleich sind, die Aktie mit der größten Anziehungskraft in Bezug auf tatsächliche oder vorausgesagte Gewinne mein bestes Pferd im Stall sein würde. Denn eine Menge Händler werden diese Aktie kaufen und ihre kollektive Kaufentscheidung wird den Kurs sicherlich nach oben treiben."

Viele Grüße
Ihr TraderFox-Team

Weitere aktuelle Nachrichten


18.06.2014: Trading-Room V2.0
29.01.2013: An alle CANSLIM-Fans
15.10.2012: TraderFox Neuigkeiten
11.03.2012: Börsentag München
21.09.2011: 1 Jahr Live Trading
18.04.2011: Neu: Swing Trading
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung