Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Die CANSLIM Trading-Strategie: +28,2% Gewinn mit Ambarella


14.06.2013

Liebe CANSLIM-Investoren,

Ende April startete im Trading-Bereich von TraderFox das CANSLIM-Musterdepot, wo wir aktiv die weltweit besten Wachstumsaktien kaufen wollen, wenn die charttechnische Situation grünes Licht gibt. Das Schöne an der CANSLIM-Strategie ist, dass sie nicht nur charttechnische und fundamentale Kriterien umfasst, sondern auch die Verfassung des Gesamtmarktes berücksichtigt. Nur wenn in den richtigen Phasen investiert wird, ist die Chance für kolossale Gewinne gegeben. Das ist üblicherweise der Fall, wenn die Trendrichtung nach oben zeigt!

(Hinweis: Zugang zum CANSLIM Trading-Service haben Sie als Kunde von TraderFox Live)

Das Umfeld war in den vergangenen Wochen gar nicht einfach, weil der Markt schon seit Mitte Mai von einer volatilen Konsolidierungsphase geprägt ist. Trotzdem ist es seit der Auflegung des Musterdepots gelungen insgesamt vier Trades abzuschließen und bei allen einen Gewinn zu realisieren.  Highlight war ein Ertrag von über 28% mit Ambarella in weniger als vier Wochen! Der Reihe nach:

Beim Hersteller von Trinkwassersprudlern SodaStream (US-Kürzel: SODA) wurde ein Profit von 2,4% mitgenommen, weil es im Vorfeld von Quartalszahlen ratsam ist eine passive Haltung einzunehmen. Häufig sind die Ausschläge in beide Richtungen sehr volatil, sodass eine Position nur bei einem entsprechenden Puffer gehalten werden sollte. Schließlich wird jede Aktie mit einem 8%igen Stoppkurs abgesichert. Das Unternehmen versucht mit seinen Trinkwassersprudlern den US-Markt zu erobern, wo die Penetration erst rund ein Prozent beträgt. Im Vergleich dazu liegt die Marktdurchdringung in Schweden bei 25%, Finnland bei 13% und Tschechien bei 13%. Lassen sich die US-Amerikaner für das Produkt begeistern, hat der Konzern die Chance auf rasant steigende Umsätze und Erträge, denn vor allem der Absatz der Sirups und von Zubehör verspricht eine hohe Marge.

Ein kleiner Gewinn von 2% wurde bei 8X8 (US-Kürzel: EGHT) mitgenommen. Die Aktie war aus einer Tasse mit Henkel-Formation ausgebrochen, welche die CANSLIM-Strategie eine große Beachtung schenkt, aber aufgrund eines schwächeren Gesamtmarktes wurde die Aktie nach einem Fehlausbruch bei 8 USD wieder verkauft. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet cloudbasierte IP-Telekommunikations-, Call Center- und Konferenz-Lösungen bis hin zu Video-Applikationen, welche gegenüber dem Einsatz einer traditionellen Telefonanlage die Kosten um rund 50% senken. Diese eignen sich für kleine und große Unternehmen. Um im Wettbewerb zu bestehen, ist es für viele Firmen immens wichtig die Kostenstruktur zu verschlanken, was zu einer hohe Nachfrage nach den Lösungen von 8x8 führt.

Der bisherige Top-Trade war ein Gewinn von 28,2% mit Ambarella (US-Kürzel: AMBA). Genutzt wurde der Konsolidierungsverlauf im April, um die Position bei 13,67 USD zu eröffnen. Das Unternehmen profitiert mit seinen Halbleiterlösungen für die Videokomprimierung und Bildverarbeitung, die sich durch einen geringen Stromverbrauch und Hochauflösung auszeichnen, von mehreren Trends. Einerseits vollzieht sich der Übergang von der analogen hin zur digitalen Technik. Andererseits werden die Produkte im boomenden Video-Überwachungsmarkt und in sogenannten Action Sports-Kameras eingesetzt. Bekannt ist hierbei die Marke „GoPro“. Ambarella bietet sogenannte System-on-a-Chip-Lösungen (SoC) an, d.h. die meisten Systemfunktionen sind innerhalb eines Chips integriert. Das ist notwendig, weil nur wenig Platz zur Verfügung steht, die Kameras eine hohe Leistung haben sollen und viele Funktionen erfüllen  müssen. Das Unternehmen wächst dynamisch und steigerte in den vergangenen beiden Quartalen den Ertrag um 80% sowie 62%. Nachdem die Aktie bei 16 USD aus einer Tassen-Formation ausgebrochen war und sich die Aufwärtsbewegung beschleunigte, wurde die Position bei 17,53 USD verkauft und damit in der Nähe des bisherigen Allzeithochs von 18,21 USD.

Ambarella

Frisch abgeschlossen haben wir in dieser Woche den Trade bei Natural Grocers (US-Kürzel: NGVC). Die Aktie hatte einen mustergültigen Rücksetzer auf das vorherige Ausbruchsniveau und den 50er GD vollzogen, sodass die Aktie bei 26,02 USD gekauft wurde. Das Unternehmen baut ein Einzelhandelsnetz mit Läden für Biolebensmittel und Naturkost auf. Aktuell gibt es erst 65 Geschäfte, aber in den USA wird ein Potenzial für über 1000 Läden gesehen. Bioprodukte gewinnen im Rahmen eines gesunden Lebensstiles immer stärker an Bedeutung, denn viele Amerikaner leiden an Fettsucht. Der Marktführer Whole Foods spricht von einer steigenden Nachfrage nach Biolebensmitteln. Natural Grocers differenziert sich vom Wettbewerb, indem kostenlose Veranstaltungen zum Thema Ernährung durchgeführt werden. Ein gutes Marketing zur Kundenbindung und Anregung der Nachfrage nach den angebotenen Produkten! Der Gewinn von 6,9% wurde am Mittwoch realisiert, weil der Gesamtmarkt auf den Status „Korrektur“ gewechselt hat und somit ein passiveres Vorgehen angebracht ist.

Fazit: Als Kunde von TraderFox-Live haben Sie Zugang zum CANSLIM Trading-Service. Hier können Sie diesen Service bestellen: https://www.traderfox.de/bestellung/?step=0

Weitere aktuelle Nachrichten


18.06.2014: Trading-Room V2.0
29.01.2013: An alle CANSLIM-Fans
15.10.2012: TraderFox Neuigkeiten
11.03.2012: Börsentag München
21.09.2011: 1 Jahr Live Trading
18.04.2011: Neu: Swing Trading
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung