Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Die KI-Stocks AMD und Duolingo geben dem US-Musterdepot wieder Schwung. Unser Riecher war richtig, die zwei Aktien starten durch!


11.05.2023

Liebe Trader,
 
bei AMD reagierten wir letzte Woche sofort mit einer Positionseröffnung bei 88,80 USD- Bloomberg berichtete von einer Zusammenarbeit mit Microsoft, um Nvidia bei KI-Chips die Stirn zu bieten. Bisher ist Nvidia dort der unangefochtene Marktführer. Am Markt scheint diese Story Gefallen gefunden zu haben, weil AMD selbst die KI-Chance erst in den Startlöchern sieht. Man hat die Möglichkeit auf dem Datacenter-Markt rasant zu wachsen. Zugleich sollte das 1. Quartal den Tiefpunkt des Geschäfts markieren. Wie von uns erwartet, treibt diese Kombination aus KI-Fantasie und der Aussicht auf bessere Geschäfte die Aktie nach oben. Die Musterdepotposition liegt 12 % im Buchgewinn.

AMD
 
Duolingo kann heute sogar um 10 % zulegen und bricht auf das 52-Wochenhoch aus. Im Vorfeld der Zahlen kam die Aktie zurück, weil Chegg über trübere Perspektiven wegen Chat GPT berichtete. Duolingo räumte die Sorgen in der Nacht aus, wie vorhin im ausführlichen Beitrag berichtet. Man profitiert von der GPT-4-Technologie. Bereits seit 2021 wird mit OpenAI beim Duolingo Englisch Test kooperiert. Zugleich hält das rasante Wachstum mit knackigen Free Cash Flows an. Folglich müsste der Markt die Duolingo jetzt als KI-Profiteur wahrnehmen und die nächste Kursrallye begonnen haben.

Duolingo

Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Live-Trading" hier, um von unserem Research zu profitieren.


Viele Grüße
Ihr TraderFox-Team

Weitere aktuelle Nachrichten


18.06.2014: Trading-Room V2.0
29.01.2013: An alle CANSLIM-Fans
15.10.2012: TraderFox Neuigkeiten
11.03.2012: Börsentag München
21.09.2011: 1 Jahr Live Trading
18.04.2011: Neu: Swing Trading
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung