Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Die Momentum Impuls Formation kehrt zurück!


10.09.2013

Liebe TraderFox-Freunde,

gestern im Trader-Camp Webinar ist etwas Spannendes passiert. Ich habe live während des Webinars eine wichtige Entdeckung gemacht und habe meine Webinar-Planung kurzfristig über den Haufen geworfen, um auf meine Entdeckung einzugehen. Die Momentum-Impuls Formation kehrt zurück! Das ist das Kursmuster mit dem ich zwischen 2003 und 2008 mein meistes Geld verdient habe. Ein Momentum Impuls beschreibt einen starken, impulsartigen Anstieg. Dieser Anstieg wird dann auf hohem Niveau seitlich auskonsolidiert. Das Problem war: In den letzten beiden Jahren verliefen die größten Kursanstiege nicht mehr nach diesem Prinzip, das für Trader so wunderbar zu handeln ist. Die größten Kursgewinner der letzten Monate zeigen Fahnenstangenchart, die entweder nahezu ohne Konsolidierung ausgekommen sind oder Aktien, die in ihrer Trendbewegung teilweise heftigst hin- und hergesprungen sind.

Im Webinar gestern hatte ich die mustergültige Momentum Impuls Formation bei der Nordex-Aktie entdeckt und live besprochen:  Ein starker Trendimpuls, eine Konsolidierung auf hohem Niveau ohne größere Rücksetzern und gestern dann relative Stärke (+2% bei einem neutralen Markt). Heute wird diese Formation mustergültig nach oben aufgelöst. Um +8% geht es mit der Nordex Aktie nach oben.

Nordex Momentum Impuls 

Fazit: Was möchte ich Ihnen mit diesem Newsletter eigentlich sagen? Ich glaube es dürfte sich lohnen jetzt wieder täglich die Screener-Box für die Momentum-Impuls Formation zu verfolgen. Nachdem das Kursmuster in den letzten beiden Jahren problematisch war, scheint sich jetzt wieder ein Marktverhalten einzustellen, dass dieses Muster begünstigt. Sie kennen ja die TraderFox-Philosophie: Handle die Chartsignale, die gerade funktionieren.

Eine ausführliche Anleitung mit einem Trade-Beispiel zur Momentum Impuls Formation gibt es hier:
http://www.traderfox.de/anleitung/trading/reale-trading-beispiele/momentum-impuls-trade-gagfah/

Weitere aktuelle Nachrichten


18.06.2014: Trading-Room V2.0
29.01.2013: An alle CANSLIM-Fans
15.10.2012: TraderFox Neuigkeiten
11.03.2012: Börsentag München
21.09.2011: 1 Jahr Live Trading
18.04.2011: Neu: Swing Trading
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung