Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Endlich zurück: Index-Tracker auf den TraderFox High-Quality Alpha Selection


03.07.2021

Liebe Anleger,

eine treue Fangemeinde hat lange darauf gewartet. Nun endlich gibt es einen neuen Index-Tracker auf den "TraderFox High-Quality Alpha Selection". Emittent ist Goldman Sachs.
> Zum Index-Tracker von Goldman Sachs
> Mehr Infos zum Index inklusive der aktuellen 12 Positionen

Es handelt sich beim "TraderFox High-Quality Alpha Selection" um einen 100 % regelbasierten Index, der auf günstig bewertete High-Quality-Stocks setzt. Mit dem sogenannten Alpha-Cut werden die 20 % der teuersten Qualitäts-Aktien nach dem KUV-Kriterium eliminiert. Die Index-Tracker der Deutschen Bank auf unsere Quality-Indizes verzeichneten damals nach wenigen Monaten bereits knapp 10 Mio. € an Assets under Management. Dann mussten die Tracker wegen einer neuen US-Steuergesetzgebung auf Bid-only gestellt werden.

Das Börsen-Listing des Index erfolgte am 28. August 2015. Seitdem konnte der Index um 169,70 % zulegen. Das ist insbesondere deswegen eindrucksvoll, weil in diesem Zeitraum Technologie-Aktien dominierten. Wir betrachten den Index daher als gute Alternative zu einem Technologie-Aktien-Portfolio.

Der untenstehende Chart zeigt den Index "TraderFox High-Quality Alpha Selection". Die Börsennotiz erfolgt zu 10.000 Punkten am 28.08.2015. Die Performance davor wurde mit einem Point-in-Time-Universe-Backtest zurückgerechnet. In den letzten 5 Jahren seit Live-Gang gab es keinen Strukturbruch zwischen Backtest-Phase und Live-Phase.

TraderFox High-Quality Alpha Selection
 

Fazit: Eine treue Fangemeinde hat lange darauf gewartet. Nun endlich gibt es einen neuen Index-Tracker auf den "TraderFox High-Quality Alpha Selection". Emittent ist Goldman Sachs.
> Zum Index-Tracker von Goldman Sachs
> Mehr Infos zum Index inklusive der aktuellen 12 Positionen

Hinweis: Die TraderFox GmbH ist Entwicklerin des Index-Regelwerks. Für die Index-Zertifikate sind allein die jeweiligen Emittenten verantwortlich. Wir erhalten Lizenzeinnahmen von den Emittenten.

 

Weitere aktuelle Nachrichten


18.06.2014: Trading-Room V2.0
29.01.2013: An alle CANSLIM-Fans
15.10.2012: TraderFox Neuigkeiten
11.03.2012: Börsentag München
21.09.2011: 1 Jahr Live Trading
18.04.2011: Neu: Swing Trading
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung