Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

In diese 4 Aktien, die von ChatGPT profitieren, hat TraderFox bereits investiert!


28.01.2023

Liebe Trader,

das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist an der Börse angekommen. Die Buzzfeed-Aktie vervierfachte sich annähernd innerhalb von 3 Tagen, nachdem der CEO intern ankündigte, zukünftig Content über das ChatGPT-Tool erstellen lassen zu wollen. Die Kursreaktion ist rein fachlich Unsinn. Jedes Newsportal kann die neuen Möglichkeiten der Texterstellung per KI nutzen. Buzzfeed hat dadurch keinen Wettbewerbsvorteil. Aber die Kursexplosion der Aktie zeigt, dass das Thema Künstliche Intelligenz bei Tradern nun Aufmerksamkeit findet.

Wir verzeichnen in unseren Live-Trading-Sektionen gerade ein schöne Gewinnserie und bringen einen gehebelten Traden nach dem anderen mit guten Gewinnen ins Ziel. Heute möchte ich Ihnen, liebe Leser, darüber berichten mit welchen Aktien wir auf die Künstliche Intelligenz-Revolution setzen.

Microsoft-CEO Nadella hat in Davos das goldene Jahrzehnt der Künstlichen Intelligenz ausgerufen. Für uns Aktionäre werden die Produktivitätssteigerungen, die durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz notwendig sind, enorme Gewinnmöglichkeiten eröffnen. Wir müssen uns in die Position eines Adlers begeben, der seine Bahnen weit über dem Erdboden zieht, und versuchen alle Entwicklungen rund um die neue KI-Technologien im Blick zu behalten.

Unsere Research-Teams bei TraderFox haben das Thema mit höchster Priorität auf dem Radar. Ich nenne als Beispiel die Aktien, die wir letzte Woche gekauft haben, um von ChatGPT zu profitieren. Ich möchte Ihnen aufzeigen, dass Sie in dieser spannenden Zeit die TraderFox-Research-Dienste benötigen, um über die neuesten Entwicklungen informiert zu sein.

Wir kauften Shutterstock am 26. Januar zu 64 USD für das Trading-Depot USA (Bestandteil der Live-Trading-Sektionen)

Wie profitiert Shutterstock von ChatGPT? Über die Story berichteten wir bereits am 12. Januar 2023. Daran sieht man, dass unser Research in den Live-Trading-Sektionen immer am Puls der Zeit ist.  Wir haben die relevanten Storys bereits auf dem Radar, wenn die meisten anderen Börsianer noch nicht einmal davon gehört haben.

OpenAI und Shutterstock arbeiten zusammen. Mithilfe der Datenbank von Shutterstock wurde "DALL-E" trainiert. Jetzt bringt man zusammen einen KI-basierten Bildgenerator für die Shutterstock-Kunden heraus. Für die Nutzung ist eine Anmeldung erforderlich. Bisher war nur eine Warteliste für diesen Service online. Seit dem 25.01.23 (also seit 3 Tagen) ist die KI-Funktion auf shutterstock.com online. Wer die durch KI erzeugten Bilder nutzen möchte, muss sie kostenpflichtig lizenzieren.

Wir setzen darauf, dass Shutterstock ein deutliches Nutzerwachstum und Marktanteilsgewinne wird verzeichnen können. Shutterstock hat aufgrund der engen Zusammenarbeit mit OpenAI derzeit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Bilddatenbanken.

Die Bewertung von Shutterstock per 2024 ist mit einem KUV von 2,5 und 16er KGV nicht zu teuer. Die Aktie reagiert zudem auf die News zu OpenAI positiv. Denn man gehört zu den ersten Unternehmen, die dank dieser Technologie ihr Produktangebot verbessern.

Shutterstock

 

Wir kauften Perion Network am 23. Januar zu 30 USD für unser GROWTH-Musterdepot

 Wie profitiert die Aktie von ChatGPT? Wir sehen Perion als einen der großen Profiteure, wenn Microsoft wie angekündigte die Chat GPT-Technologie in seine Suchmaschine Bing integriert. Deren Nutzung dürfte rasant steigen. Der Marktanteil liegt bei nur 3 %. Zugleich würde das Werbegeschäft deutlich anziehen. Perion kooperiert sehr eng mit Microsoft und wurde vom Big-Tech-Konzern 2021 als "Global Supply Partner of the Year" ausgezeichnet. Perion überzeugt mit innovativen Technologien, insbesondere seine künstliche Intelligenz-basierte iHub-Plattform und seine SORT-Technologie, um die Werbekampagnen der Kunden auf den Microsoft-Plattformen zu optimieren und zu verwalten. Mehr Werbung auf Bing würde das Geschäft von Perion deutlich wachsen lassen. Das ist im aktuellen 15er-KGV der Perion-Aktie nicht eingepreist.

Wir setzen darauf, dass Bing gegenüber Google Marktanteile gewinnen wird. Perion erzielt etwa 45 % seines Umsatzes über die Suchmaschine Bing. Wenn Bing mehr Werbung ausliefern kann, weil die Suchanfragen steigen, werden die Umsätze und Gewinne von Perion Network deutlich beflügelt.

Perion Network

Wichtiger Hinweis: Wir sind mir realem Geld bei diesen Aktien investiert. Unsere Kunden der Live-Trading-Sektionen erhalten alle Musterdepot-Transaktionen vorab. In den Trading-Depots erhalten Sie 15 Minuten vorab eine Email und eine Push-Notification bevor wir unsere Orders platzieren.  

Wenn Sie sich für die Künstliche Intelligenz-Revolution und die Chancen am Aktienmarkt, die daraus entspringen, interessieren, lesen Sie bitte jede Woche meine Chefredakteur Top-Picks. Das heutige Thema lautet: „ChatGPT-Aktien-Boom. Buzzfeed +300 %. Bei diesen 4 Aktien haben wir uns positioniert!

Tipp 1:

Abonnieren Sie das „TraderFox Kombi-Abo 2“, um Zugriff auf 3 Börsenmagazine, auf die Chefredakteur Top-Picks und auf unsere Live-Trading-Sektionen zu erhalten. Es ist unser beliebtestes Abopaket.
 

Tipp 2:

Nutzen Sie unsere Rabatt-Aktion bis zum 31.01.2023 um den Börsendienst GROWTH für nur 19 € pro Monat (regulär 29 € pro Monat) zu abonnieren. Zusätzlich erhalten Sie ein weiteres Magazin dauerhaft gratis zum Abo dazugeschaltet. GROWTH beschäftigt sich intensiv mit den Chancen der Künstlichen Intelligenz-Revolution. Zudem haben Sie Zugriff auf meine Chefredakteur Top-Picks.

Viele Grüße
Simon Betschinger
 

Weitere aktuelle Nachrichten


18.06.2014: Trading-Room V2.0
29.01.2013: An alle CANSLIM-Fans
15.10.2012: TraderFox Neuigkeiten
11.03.2012: Börsentag München
21.09.2011: 1 Jahr Live Trading
18.04.2011: Neu: Swing Trading
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung