Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

NEU: PDF-REPORT mit ausgewählte VALUE-AKTIEN aus den USA mit niedrigen KGVs, aber wachsendenen Gewinnen und wachsendem Eigenkapital!


13.11.2019

Liebe Anleger,

das Comeback der Value-Aktien läuft: Nachdem Value-Aktien seit über 10 Jahren enttäuschen und sich die unterdurchschnittliche Performance im Jahresverlauf noch einmal verschärfte, ist seit August eine Trendwende zu beobachten. Zumindest legten seitdem globale Value-Aktien fast doppelt so stark zu wie der Gesamtmarkt (MSCI AC World +5,8 % vs. MSCI AC Enhanced Value +11,0 %, Return-Indizes in EUR). Gleichzeitig blieben Low-Volatilitäts-, Growth- und Quality-Strategien, welche die letzten Jahre überdurchschnittliche Zuwächse verbuchen konnten, spürbar zurück.

Da sich sowohl die Länge der Value-Schwäche von über 10 Jahren als auch die Höhe der Underperformance nahe historischer Extremwerte befindet, wäre eine langfristige Gegenbewegung mehr als überfällig. Zumal Value-Aktien weiterhin extrem unterbewertet sind: Seit 1974 zahlten Investoren für Wachstumsaktien im Mittel einen Aufschlag von 78 % im Vergleich zu Value-Aktien. Auf dem Höhepunkt der New Economy-Blase im Frühjahr 2000 zahlten Anleger kurzzeitig extreme Aufschläge von 155 %. Seit Ende August notiert diese Prämie im MSCI Europa erstmals wieder auf vergleichbaren Niveaus.

> Kompletter Artikel zum Comeback der Value-Aktien mit vielen Grafiken!

TraderFox veröffentlicht PDF-Report mit chancenreichen Value-Aktien!

In unserem digitalen Kiosk auf https://paper.traderfox.com stehen mittlerweile 20 PDF-Research-Reports bereit. Neu hinzugekommen ist heute der PDF-Report "Value-Aktien".

Value-Aktien

Was man bei Value-Aktien beachten sollte!
 
- Ein niedriges KGV ist ein Symptom, das meist die Diagnose zulässt, dass das Geschäftsmodell keine rosigen Wachstumsaussichten vor sich hat.
- Wer eine Value-Aktie kauft und dann stellt sich Wachstum ein, wird in der Regel hohe Gewinne erzielen.
- Es gilt also, nach Value-Aktien mit niedrigem KGV Ausschau zu halten, die eurer Meinung nach eine gute Wachstumsperspektive haben. Und hier reichen meist 5 % bis 10 % Umsatzwachstum pro Jahr, um den Kurs zu beflügeln.
- Um die Gefahr einer Value-Trap etwas zu minimieren, habe ich als Filter hinzugefügt, dass EPS und Eigenkapital in den letzten 5 Jahren gewachsen sein müssen.
 
Was sind Value-Aktien?
 
Value-Aktien sind Aktien mit niedrigen KGVs, niedrigen KUVs oder hohen Dividendenrenditen. Es gibt Unsicherheiten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren entwickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurschancen mit einem Zeithorizont von ein bis drei Jahren. Value-Aktien sind zum Traden eher nicht geeignet, weil sich die Aktien oft in Korrekturphasen bewegen, deren Tiefs nur schwer abzuschätzen sind.
 
Es ist sinnvoller, einen Korb aussichtsreicher Value-Aktien zu kaufen und dann zwei bis drei Jahre zu warten. In diesem Research-Report stellen wir Aktien mit niedrigem KGV vor. Um die Risiken einer Value-Trap zu minimieren, haben wir als Sicherheitskriterium eingebaut, dass Gewinn und Eigenkapital in den letzten 5 Jahren gestiegen sein müssen. Zudem wird eine niedrige Finanzverschuldung mit 20 % Gewichtung im Ranking positiv berücksichtigt.

Die Value-Aktien werden im PDF-Report "Value-Aktien" in einer aufschlussreichen Gallerie-Darstellung visualisiert. Die wichtigsten Kennzahlen sind sofort im Blick.



Wer hat Zugang? Den neuen PDF-Report "Value-Aktien" können alle Kunden des "TraderFox Morningstar-Datenpakets" in unserem digitalen Kiosk auf https://paper.traderfox.com herunterladen!
 
Viele Grüße
Simon

Weitere aktuelle Nachrichten


18.06.2014: Trading-Room V2.0
29.01.2013: An alle CANSLIM-Fans
15.10.2012: TraderFox Neuigkeiten
11.03.2012: Börsentag München
21.09.2011: 1 Jahr Live Trading
18.04.2011: Neu: Swing Trading
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen