NEU: Trader Wingman ist online. Screenshots!


20.09.2012

Liebe Leser,

heute gegen 12 Uhr ist im TraderFox Kundenbereich das neue Charting-Tool mit dem Trader Wingman online gegangen. Der Trader Wingman ist eine Art künstliche Intelligenz, die alle wichtigen Märkte nach Trading-Chancen absucht und diese dann per Sprachaugabe meldet. Man kann den Trader Wingman auf "Autopilot" stellen und auf einem seperaten Monitor den ganzen Tag mitlaufen lassen. Dann bekommt man die besten Trading-Chancen präsentiert.

Während ich diese Zeilen schreibe, wir haben 13.02 Uhr, ertönt über eine Lautsprecher-Boxen ein Hinweis des Trader Wigmans: "USD/JPY | 1-Minute-Chart | Kurs steigt über einen kurzfristigen charttechnischen Widerstand". Weil ich den Trader Wingman auf Autopilot gestellt habe, zeigt er mir gleichzeitig den dazugehörigen Chart:

USD JPY Trader Wingman Beispiel

Der Begriff "Wingman" kommt ursprünglich aus dem Militärischen. Ein Wingman ist ein Pilot, der einen anderen Piloten unterstützt und ihm den Rücken freihält. Der Trader Wingman von TraderFox ist eine künstliche Intelligenz, die den Trader dabei unterstützt, erfolgsversprechende Trading-Chancen zu identifizieren. Gleichbleibend in der Analogie zur Luftfahrt kann der Trading Wingman in den Autopilot Modus gestellt werden. Ohne dass ein Eingriff des Traders erforderlich ist, überwacht der Trader Wingman dann die Märkte und meldet sich per Sprachausgabe, sobald sich aussichtsreiche Chartmuster ergeben haben.

Die Zukunft von Trading Software liegt in der künstlichen Intelligenz. Der Nutzer benötigt eine intelligenten Börsenkommentator, der Trading-Chancen zielgerichtet aufspürt und diese dann kommentiert. Als Trader kenne ich die Situation nur zu gut, dass ich vor meinen Kurslisten sitze und irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Jetzt muss ich einfach nur noch den "Trader Wingman" auf einem eigenen Monitor mitlaufen lassen. Er erzählt mir dann, wo es interessante Chartmuster gibt. Somit kann ich mich auf andere Arbeit konzentrieren und wenn wichtige Bewegungen stattfinden, infomiert mich der Trader Wingman mit sympatischer Stimme.

Jetzt, wo ich mit dem Artikel fertig bin, kommt gerade noch eine weitere interessante Mitteilung vom Trader Wingman. Über die Sprachausgabe wird mir mitgeteilt: "DAX | 1-Minute-Chart | Kurs nähert sich einer kurzfristigen charttechnischen Unterstützung. Und tatsächlich. Das Chartbild zeigt es, der DAX nähert sich einer kurzfristigen Unterstützungslinie:

Dax Trader Wingman Beispiel

Fazit: Neugierig? Informieren Sie sich heute Abend um 19 Uhr über den Trader Wingman in unserem Spezialwebinar auf: https://www.traderfox.de/live-webinare/

Weitere aktuelle Nachrichten


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen